Exzellentes Studium an exzellenter Universität ;)

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathematik-Bachelor-Studium an der Technischen Universität Dresden ist auf jeden Fall empfehlenswert! Zulassungsbeschränkungen gibt es keine und ausreichend Plätze. Die bewerteten Hausaufgaben und Übungen sind moderat und helfen beim Verstehen des Lernstoffes. Inhaltlich werden alle Standards des Mathematik-Studiums an deutschen Universitäten erfüllt. Für den Studienerfolg ist natürlich die eigene Motivation entscheidend, aber die äußeren Rahmenbedingungen an der Universität sind sehr gut. Die Dozenten und Übungsleiter sind fachlich kompetent und unterstützen gern bei Problemen. Es herrscht generell ein sehr positives Klima zwischen Dozenten und Studierenden, was das Lernen erleichtert. Es gab kein Problem, das nicht gelöst werden konnte. Mit vertiefenden Zusatzvorlesungen und individuellen Hilfen in Professorensprechzeiten ist ein sehr breites Spektrum abgedeckt. Verwendete Lehrmittel sind vor allem klassischer Weise Tafelbilder und Skripte, was aber das Lernen in nirgends negativ beeinflusst.
  • Reibungsfreie Organisation, top Atmosphäre
  • Inhaltliche Hürden, Frustrationstoleranz wird benötigt

Anna-Luise hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 86% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    67% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Joschik , 01.03.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Lennert , 22.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Sophia , 26.01.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Eric , 01.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Mara , 28.04.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Jannik , 04.04.2023 - Mathematik (B.Sc.)
L. , 18.02.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Robin , 22.10.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Albert , 09.07.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Paul , 03.07.2022 - Mathematik (B.Sc.)

Über Anna-Luise

• Studienbeginn: 2018