Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Mangelnder Übergang von Schulmathematik zu Studieninhalt

Mathematik (B.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Da die Allgemeine Hochschulreife allgemein schult, weicht diese in der Lehrweise die für ein Mathematikstudium notwendig ist stark ab und kann komplett vergessen werden wenn man Mathematik studieren will. Der Übergang könnte daher etwas besser gestaltet werden, die Zeit lässt dies aber wahrscheinlich nicht zu.

Die Abgaben zur Prüfungszulassung wurden teils online geregelt und schriftliche Abgaben konnten teils erst im Lockdown digital abgegeben werden.

Albert hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 71% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 100% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ich glaube, keine meiner Dozenten haben richtige Praxiserfahrung.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 83% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Robin , 22.10.2022 - Mathematik (B.Sc.)
4.3
Paul , 03.07.2022 - Mathematik (B.Sc.)
4.4
Jo , 03.03.2022 - Mathematik (B.Sc.)
4.3
Fabian , 01.03.2022 - Mathematik (B.Sc.)
3.9
Robin , 07.01.2022 - Mathematik (B.Sc.)
4.5
Laura , 12.07.2021 - Mathematik (B.Sc.)
4.3
Tim , 05.07.2021 - Mathematik (B.Sc.)
3.9
Robin , 02.07.2021 - Mathematik (B.Sc.)
4.2
Havi , 28.10.2019 - Mathematik (B.Sc.)
3.5
Anne , 12.09.2019 - Mathematik (B.Sc.)

Über Albert

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:04/2022 ohne Besuch der Prüfungen und zum teil auch ohne Prüfungszulassung, da der Abbruch schon absehbar war.
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.07.2022
  • Veröffentlicht am: 15.07.2022