Didaktische Orientierung

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das Lehramtsstudium in Mathe ist wirklich gut (vor allem im Vergleich zu anderen Universitäten). Der Bezug zur Fachdidaktik ist extrem hoch, der Fokus wird nicht auf Hochschulmathematik gelegt sondern je nach Lehramtsbereich fast gänzlich auf Didaktik der Sekundarstufen. Ich studiere für das Berufskolleg und hatte eine gute Mischung zwischen Hochschulmathematik (auch hilfreich um Mathe selbst ganz zu durchdringen) und Didaktik der Mathematik in verschiedenen Bereichen.
Für die Hochschulmathematik braucht man Durchhaltevermögen aber es geht alles !

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Lina , 24.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.5
Lea , 11.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Christopher , 14.03.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Daniel , 24.02.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Lea , 03.02.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Beri , 20.01.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Elena , 13.11.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Alex , 30.08.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Nora , 01.05.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lea , 27.11.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Be

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.07.2021
  • Veröffentlicht am: 04.08.2021