Bericht archiviert

Gemischte Erfahrungen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Vor allem im Hinblick auf die Dozenten, gibt es große Unterschiede. Während sich einige wirklich Mühe geben die Inhalte verständlich aufzubereiten, scheint es einigen komplett egal zu sein, ob irgendetwas verstanden wird. Vor allem im Online-Semester macht sich dies bemerkbar. Während ich im letzten Semester eine online Vorlesung hatte, die wirklich gut mit Videos aufbereitet wurde, in den schwierige oder wichtige Sachen noch einmal aufgegriffen wurden, sind in diesem Jahr die Videos eine Anreihung von zum Teil unzusammenhängenden Vorträgen, die meist nur wiedergeben, was auch im Skript steht. Zu den so halten kann ich sagen, dass ich vermutlich sehr wenig hiervon später in der Schule noch gebrauchen kann. Die Didaktik Vorlesungen und Seminar sind hier noch weniger als in Englisch.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Lina , 24.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.5
Lea , 11.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Christopher , 14.03.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Daniel , 24.02.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Lea , 03.02.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Beri , 20.01.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Elena , 13.11.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Alex , 30.08.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Be , 23.07.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Nora , 01.05.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Lea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.11.2020
  • Veröffentlicht am: 04.12.2020