Bericht archiviert

Zu viel Fachliches, zu wenig Didaktik

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Leider wird an der TU für die Sek II kaum Didaktik angeboten. Für alle anderen Schulformen sowie die Sek I gibt es immer "Das Fach" und ihre Didaktik als Vorlesung. Dies wäre auch in der Sek II hilfreich - besonders da an der TU so gute Didaktiker arbeiten. In der Schule angekommen darf man sich dann alles selber erarbeiten.
Zudem werden dadurch Leute, die super gut Mathe vermitteln können und Spaß bei den SuS erwecken könnten, nur durch das Fachliche aussortiert... Schade!
  • gute fachliche Ausbildung
  • zu wenig Didaktik - obwohl wichtig für die Schule

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Lina , 24.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.5
Lea , 11.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Christopher , 14.03.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Daniel , 24.02.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Lea , 03.02.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Beri , 20.01.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Elena , 13.11.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Alex , 30.08.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Be , 23.07.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Nora , 01.05.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Ina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2017
  • Veröffentlicht am: 14.12.2017