Viel Fachlich, wenig Didaktik

Mathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Mathematik auf Lehramt für die gymnasiale Oberstufe konzentriert sich an der TU sehr auf den fachlichen Teil. Man besucht die gleichen Veranstaltungen wie normale Bachelor Mathematik Studierende (zB Algebra etc). Die Didaktik kommt leider etwas kurz, was aber nur bei der Schulform Gymnasien und Gesamtschulen so ist. Alle anderen Schulformen haben mit dem IEEM eine sehr gut und breite didaktische Ausbildung.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Luis , 20.03.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Merle , 21.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.6
Aleyna , 17.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.9
Damian , 15.10.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.1
Robin , 04.10.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.7
Ella , 18.04.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.3
Musa , 03.02.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.3
Magret , 24.10.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.6
Fabian , 18.10.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.3
Jonas , 04.09.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Simon

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.12.2022
  • Veröffentlicht am: 21.12.2022