Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Mathematik realitätsfern
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
In dem Mathematikstudium für Lehrämtler werden Inhalte doziert, die die zukünftigen Lehrer zwar weiterbildet, jedoch keine Grundlage zum Unterrichten bieten. Man verliert das gefühl für den Lernstand von den SuS und dies führt offensichtlich dazu, dass Lehrer keinen guten Unterricht führen.
Wir werden ins kalte Wasser geschmissen
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Wir sind von der Schule so schlecht vorbereitet.
Die Uni gibt sich bei der Praxis sehr wenig Mühe. Ich kann es vollkommen verstehen wieso keiner Mathe studieren möchte. Obwohl ich so knapp davor bin es abzubrechen, werde ich weiter kämpfen. Ich werde es schaffen.
Sehr motivierte Didaktik-Professorin
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Sehr gute Didaktik - Professorin, die sich für einen organisierten, studierbaren sowie fachlich sehr guten Studiengang einsetzt.
Das Studium ist durch viele fachliche Vorlesungen sehr anspruchsvoll und nimmt viel Zeit in Anspruch, jedoch kommt das einem nach dem Studium zu Gute!
Mathematik im Lehramt
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Das Mathematikstudium für Lehramt am Gymnasium ist mehr als mangelhaft. Die Themeninhalte sind viel zu sehr auf die hohe Theorie ausgelegt und haben absolut nichts mit den Lehrinhalten in der Schule zu tun. Man verliert die Didaktik und Pädagogik aus dem Blick und lernt es nicht, Inhalte erklären zu können. Hierbei sind Dozenten, Tutorien und Übungen nicht förderlich, da sie die Inhalte nicht verständlich vermitteln können. Insgesamt sehr schlechte Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter