Bericht archiviert

Mathematik im Lehramt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Das Mathematikstudium für Lehramt am Gymnasium ist mehr als mangelhaft. Die Themeninhalte sind viel zu sehr auf die hohe Theorie ausgelegt und haben absolut nichts mit den Lehrinhalten in der Schule zu tun. Man verliert die Didaktik und Pädagogik aus dem Blick und lernt es nicht, Inhalte erklären zu können. Hierbei sind Dozenten, Tutorien und Übungen nicht förderlich, da sie die Inhalte nicht verständlich vermitteln können. Insgesamt sehr schlechte Veranstaltungen und Inhalte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Mathomatiko , 09.12.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Lisa , 04.12.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Lisa , 21.10.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Noah , 13.10.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Anna , 06.01.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Selina , 17.11.2021 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Peter , 02.11.2021 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Olivia , 27.08.2021 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Jennifer , 08.12.2020 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Olivia , 23.11.2020 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Elena

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.07.2016
  • Veröffentlicht am: 06.07.2016