Gutes Fachwissen, wenig Praxis

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Vorlesungen sind auf hohem fachlichen Niveau, es ist schwierig in das Studium herein zu kommen, aber man fühlt sich ernst genommen und Sorgen werden nicht auf die leichte Schulter genommen. Der erziehungswissenschaftliche Teil ist allerdings etwas klein gehalten, man merkt von anfang an, dass die fachliche Ausbildung im Vordergrund steht

Viel zu schwer

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Mathestudium für Lehramt kann ich in Aachen absolut nicht weiter empfehlen. Es ist viel zu schwer und es macht überhaupt keinen Spaß, da man alles nur mit viel Ach und Krach schafft und immer bangen muss. Die Freizeit geht auch komplett verloren durch Mathe.

Man sollte sich wirklich dafür interessieren!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Wer Mathe langweilig findet, bzw für die, für die Mathe nicht das Leben ist haben es teilweise sehr schwer. Aber selbst dann ist es nicht unmöglich dieses Studium zu packen. Zusammen mit Kommilitonen in den Lerngruppen und einem Willen dieses Studium zu meistern ist alles möglich. Wenn man die ersten 2 Semester hinkriegt dann auch alle anderen.

Mathematik ist wundervoll

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich hatte immer schon viel Spaß an Mathe, daher habe ich mich für Mathematik auf Lehramt entschieden. Im Studium kommt man häufiger an seine Grenzen, was vmtl ganz normal ist, aber es gab immer welche, die einem geholfen haben, egal wie schwierig es am Anfang zu sein scheint, man ist also nie alleine :)
Es macht echt Spaß, Mathe zu studieren!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023