Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Ach, ich studiere auf Lehramt?
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Oftmals werden die Inhalte im Mathelehramt nicht daran angepasst, was man für den Beruf später wirklich braucht. Das tief Fachliche steht im gesamten Bachelor komplett im Fokus und man sehnt sich nach didaktischen Bezügen. Zudem wird man oftmals von Dozenten als weniger wertvoll behandelt, eben weil man nur Lehramt studiert. Dabei ist ein sehr großer Teil der beiden Mathestudiengänge identisch...
Mathematik: Ein Studiengang, der nicht für alle was ist
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Mathematik ist ein sehr zeitaufwendiger, stressiger und psychisch belastender Studiengang. Freunde und Freizeit muss man dementsprechend oft leider hinten anstellen. Ohne die Unterstützung und den Zusammenhalt von den Kommilitonen ist es meiner Ansicht nach kaum zu schaffen. Gerade im Bezug auf Lehramt muss man immer das gesamte große Ziel am Ende im Auge behalten, damit man die Durchhaltekraft beibehält. Mit einem gewissen Maß an Frustrationsstärke ist es aber auch für...Erfahrungsbericht weiterlesen
Spannend und gut organisiert
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Das Mathematikstudium an der RWTH ist im Onlinesemester gut organisiert worden. Die Inhalte wurden durch den Dozenten gut und anschaulich vermittelt. Durch parallel laufende Vertiefungsmodule und anspruchsvollen Abgaben ist das direkte Anwenders des Gelernten gewährleistet.
Nicht auf Lehramt zugeschnitten
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Das Studium der Mathematik ist sehr theoretisch und man lernt vieles, was unnütz für Leute ist, die Lehramt studieren. Einige Professoren kriegen es nicht hin für den Stoff zu begeistern, andere jedoch dafür das es Mathe ist recht gut. Online schweift man schnell mal ab und es ist schwierig mitzukommen.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter