Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Anspruchsvoll, aber durch Hilfestellungen machbar
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Sehr anspruchsvoller Studiengang, aber gute Hilfestellungen durch Dozent*innen, Tutorien, mündliche Prüfungen (jede zweite Woche) und vor allem durch Lernvideos des Lehrstuhls.
Verbesserungsfähig ist die Differenzierung zwischen Lehramt und Fachbachelor-Studium.
- Maskenempfehlung
Stressig aber es lohnt sich
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Studiuman sich gut , nur muss man sich im Klaren sein das die RWTH eine Technische Hochschule ist somit in ,vorallem Mathe , doch doch anspruchsvoller ist und als zweitfach doch schon mit einem Semester mehr rechnen muss.
Es gibt aber meistens genug Hilfsangebote die man wahrnehmen kann.
Vollwertiges Mathematik Studium
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Der Studiengang ist sehr klassisch und altbacken. Genau wie die Hörsäle. Um später an schulen sechstklässlern Bruchrechnen zu erklären, muss man die komplette Numerik im schlaf beweisen können. Für Lehrer die näher am Stoff als an den Schülern dran sein wollen kann man den Studiengang empfehlen, allerdings muss man bedenken dass nicht der N.C. die studierenden aussortiert, sondern der Studiengang an sich.
Wo bleibt das Lehramt?
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Das Studium ist sehr Fachlich, und wenig Pädagogisch. Man hat die meisten Module gemeinsam mit den normalen Mathematikstudenten. Da man sich im gegensatz zu denen aber nur die hälfte der Zeit mit Mathe beschäftigt,sind die Klausuren sehr Anspruchsvoll.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter