Gibt Schöneres

Mathematik (B.Sc.)

Man lernt, mit Frustration und Niederlagen umzugehen und nicht aufzugeben.
Wenn man am Ball bleibt, sieht man Erfolge, welche einen motivieren, sich in ein weiteres, zunächst unverständliches Thema reinzuarbeiten und Hürden und Grenzen zu überwinden.
Am Ende macht es sogar richtig Spaß. :)

Insgesamt sehr zufrieden

Mathematik (B.Sc.)

Ich habe gerade meinen Bachelor beendet und war insgesamt sehr zufrieden in Aachen. Das Studium war anspruchsvoll aber gerecht. Heißt der der was getan war und ein gutes mathematisches Verständnis hatte hat es auch geschafft. Aachen als Uni Stadt hat mir von der Größe sehr gut gefallen. Nicht zu klein und doch war in der Innenstadt alles zu Fuß zu erreichen. Wenn man eher der Party typ ist, also jede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht abgestimmt auf Lehramt

Mathematik (B.Sc.)

Ich studiere Mathematik auf Lehramt, wir haben somit weniger Module als die "reinen Mathematiker". Die Professoren denken daran nicht, erklären einiges nicht oder lassen Themen aus mit der Begründung "das wurde/wird ja schon in dem Modul xy gemacht". Nur sind dies die Module die wir nicht haben. Auf Beschwerden wird entweder gar nicht oder mit Sätzen wie "selbst Schuld, dass ihr Lehramt studiert" reagiert.
In Englisch läuft das anders, viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte werden nicht ausreichend gut vermittelt

Mathematik (B.Sc.)

Für mich ist das ganze Konzept des Mathestudiums nicht gut. Dies liegt aber an mir, da ich nie richtig mit Gruppenarbeiten klar kam. Für andere wird vielleicht genau das ein positiver Punkt sein. Außerdem hat man keine Chance , wenn man etwas nicht versteht, es in Büchern oder ähnlichem Nachzuschlagen, sondern ist meistens auf seine Gruppenmitglieder angewiesen, die meistens auch keine Ahnung haben. Außerdem ist an oft mit den ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023