Abschreckender Anfang

Mathematik (B.Sc.)

Als ich angefangen hab war es sehr abschreckend, z.B. man hat jede Woche 1-2 Abgaben. Doch besonders das "Begleitete praktikum" hat mich sehr viel Zeit und Energie gekostet, man muss jede Woche an einem Sheet arbeiten und wird die Woche darauf testiert. (Im Nachhinein hat man gemerkt dass es sehr geholfen hat die andern Fächer zu verstehen) Im 1. Semester brechen auch die meisten ab und es bleiben nicht mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss die Informatik mögen - viel Anwendung

Mathematik (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium der Mathematik in Aachen sehr gut.
Ich persönlich habe Nebenfach Informatik deswegen hab ich damit kein Problem. Aber auch Leute ohne Nebenfach müssen zum Beispiel mal programmieren. Meiner Meinung nach ist das aber auch sinnvoll!

Anspruchsvoll, aber schaffbar

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathematik-Studium an der RWTH Aachen ist sicherlich nicht ohne und fordert einen heraus. Es ist aber auch schaffbar! Das Studentenleben ist super, wenn es auch schwer ist bezahlbaren Wohnraum zu finden. Die Bibliothek ist gut ausgestattet und die Miarbeiter sind sehr freundlich.

Begleitpraktikum I & II

Mathematik (B.Sc.)

Es ist für Erstsemestler einfach nur der Horror schlechthin. Ein Modul, um auszusortieren. Wer nicht 100% investiert, wird kläglich scheitern. Man muss jede Woche das gegebene Worksheet bearbeiten und dann ein mündliches Testat ablegen. Für Leute wie mich, die vor jeglichen Testaten immer sehr aufgeregt sind, ist das sehr anstrengend für die Psyche! Aber aushalten! Das ist das A und O!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023