Familiäre Atmosphäre

Mathematik (B.Sc.)

An der RWTH aachen habe ich sehr schöne und besondere Erfahrungen gemacht. Besonders gefällt mir an der Uni beziehungsweise an meiner Fakultät, dass sowohl die Professoren als auch die Dozenten sehr gut erreichbar sind und einer Person sehr gerne weiterhelfen. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre.

Anspruchsvoll, aber gut

Mathematik (B.Sc.)

Am Anfang sagen dir immer alle, dass eine Menge Arbeit auf dich zukommt. Und man eine hohe Frustrationstoleranz braucht. Ich habe mir damals gedacht, klar, schaffe ich. Aber als es dann hart auf hart kam, war es plötzlich gar nicht so leicht wie gedacht. Mit dem Niveau und Anspruch der Schule ist das Studium nicht zu vergleichen. Man muss es echt wollen, damit man durch kommt. Aber wenn man es...Erfahrungsbericht weiterlesen

RWTH Mathematik

Mathematik (B.Sc.)

Die RWTH unterstützt Mathematik Studenten sehr, grade auch in den ersten Semestern, fordert aber auch mehr als andere Universitäten. Die bessere Lehre gleicht dies allerdings meiner Meinung nach auch wieder aus. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums und meines Studienortes.

Schwer aber schön

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathestudium in Aachen ist ziemlich anstrengend und zeitintensiv. Dadurch, dass man viel in Gruppen arbeitet macht es jedoch auch viel Spass. Man verbringt viel Zeit mit den anderen Studenten. Die Veranstaltungen sind gut aufeinander abgestimmt und durch die vielen Wahlpflichtfächer kann man sich genau die Sachen aussuchen, die einen persönlich interessieren! Die Dozenten sind größtenteils super und die angebotenen Folgeveranstaltungen super interessant!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023