Kaum Praxisbezug= keine Relevanz für Unterricht?

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Das Mathestudium basiert aufs "Beweisen" von mathematischen Sätzen und damit ist kein wirklicher Bezug zum späteren Unterricht an einer Schule vorhanden. Macht es Sinn sich viele Jahre mit komplexen Inhalten im Studium auseinanderzusetzen, nur um diese im Referendariat bzw. im späteren Verlauf als Lehrkraft wieder zu vergessen?

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jannis , 16.11.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Alex , 17.08.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Viktoria , 13.05.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Lara , 03.04.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Michelle , 03.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Marit , 02.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lara , 16.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Fabian , 11.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Charlotte , 20.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Nadja , 01.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Kai

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, G)
  • Standort: Standort Landau
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.09.2022
  • Veröffentlicht am: 06.09.2022