Mit viel Selbstmotivation das Ziel erreichen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich wurde damals zu Beginn des Studiums ins kalte Wasser geworfen, da ich zuvor Mathe immer als „störendes“ Fach empfunden habe, jedoch unbedingt Lehramt studieren wollte und Mathe für mich als einziges Hauptfach in Frage kam. Zu Beginn des Studiums musste man erstmal eine Art von Grundmathematik (bezeichnet als „Fachwissenschaftliche Grundlagen“) absolvieren. Dies gelang mir, wenn auch schlecht, beim ersten Versuch. Mithilfe von vielen Übungsangeboten im weiteren Verlauf des Studiums kann man sich grundsätzlich, mit viel Eigeninitiative, gut durch das Studium schlagen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lara , 03.04.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Michelle , 03.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Marit , 02.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lara , 16.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Charlotte , 20.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Nadja , 01.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.2
Fabian , 11.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Louisa , 10.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Kathleen , 08.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Esther , 02.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Fabian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, G)
  • Standort: Standort Landau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.01.2024
  • Veröffentlicht am: 11.01.2024