Bericht archiviert

Fehlender Bezug für Förderschulstudenten

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Das Studium ist sehr stark geprägt von komplexen und wenig greifbaren Inhalten. Das heißt angehende Lehrkräfte für Förderschule können mit diesen Inhalten im späteren Schulalltag nur wenig anfangen. Trotzdem würde ich mich wieder für das Fach Mathematik entscheiden, auch wenn die Organisation grundlegend überdacht werden sollte.
Leider gibt es auch in der Bibliothek nur wenige themenspezifische Bücher.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Viktoria , 13.05.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Lara , 03.04.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Michelle , 03.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Marit , 02.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lara , 16.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Fabian , 11.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Charlotte , 20.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Nadja , 01.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.2
Fabian , 11.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Louisa , 10.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Lena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, G)
  • Standort: Standort Landau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.08.2018
  • Veröffentlicht am: 15.08.2018