Uni kümmert sich um einen

Mathematik (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind naturgemäß schwer. Umso schöner ist es, dass die Türen der Professoren für Fragen immer offen stehen. Ich habe das schon häufig genutzt und finde das sehr angenehm. Allgemein herrscht ein sehr persönliches und angenehmes Studierklima am Mathe FB.
Es wird eine Menge gefordert und auch vermittelt, aber es wird alles getan, damit nicht noch zusätzliche Belastungen auf den Studierenden liegen.
Dementsprechend bin ich sehr zufrieden.

In der Gruppe schaffbar

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vordernd, vor allem die aufgabenblätter welche jede Woche abgegeben werden müssen. Das wichtigste ist es jedoch, eine Gruppe zu finden, denn nur dann merkt man, dass auch andere am verzweifeln sind :)
Wenn man sich allerdings reinhängt und das auch wirklich will, ist es machbar, auch wenn man mal Klausuren nicht sofort besteht (passiert sehr vielen Leuten, man ist damit nicht allein)

Theoretisch fundiert

Mathematik (B.Sc.)

1A Dozenten die absolute Ahnung haben!

Ein sehr theoretischer Studiengang der Grundlagen zum Logischen denken schafft die vorher nicht vorstellbar waren.

Man bekommt Einblicke in die meisten Gebiete der Mathematik und kann in fast jedem beliebigen Richtung gehen.

Richtige Entscheidung!

Mathematik (B.Sc.)

Vor Aufnahme meines Studiums hatte ich mehrere Studienorte in der näheren Auswahl. Kaiserslautern war für mich aus mehreren Gründen die richtige Wahl:
+ direkter Kontakt zu Professoren und Dozenten: Die Lehrenden kennen einen schnell persönlich. Hier spielt auch die Größe des Fachbereichs eine Rolle, nicht so groß, dass man in der Masse untergeht aber auch nicht so klein, dass es kein vielfältiges Angebot gibt.
+ Qualität in der Lehre: Siehe...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ©RPTU/Rawtime