Gute Kooperationen und Betreuung!

Mathematik (B.Sc.)

Nach dem man das Erste sein und den Stoff im ersten Semester geschafft hat, steht einem kaum mehr was im Weg. Die Fachschaft und Professoren stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Uni wächst stetig. War zu Beginn des Studiums noch schön familiär. Kooperation mit ansässigen Instituten sehr gut!

Zwar schwer, aber interessant

Mathematik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und sehr organisiert. Die Dozenten sind mehr als kompetent und am Lernerfolg interessiert. Es werden immer genug Seminare angeboten, so dass niemand übrig bleibt und man sein Studium in der Regelstudienzeit schaffen kann.

Anspruchsvoll!

Mathematik (B.Sc.)

Die TU Kaiserslautern wird allmählich zur Elite-Universität. Das Studienfach Mathematik ist wirklich sehr schwer und man muss sehr sehr viel Zeit investieren. Es gibt eine hohe Durchfallquote. Die Dozenten, die sich mit den Vorlesungen jedes Semester abwechseln, haben große Unterschiede in den Leistungsanforderungen. Die Atmosphäre ist gut.

Uneingeschränkte Empfehlung für Mathe an der TU

Mathematik (B.Sc.)

„Mathematik mit Herz“ ... hört sich ja schon etwas unsachlich, vielleicht sogar widersprüchlich an. Aber nach 2 Semestern muss ich zugeben, dass diese Beschreibung zutrifft.
Wer kein reiner Mathe-„Nerd“ ist, eher zu viel Respekt vor der Wissenschaft hat und deshalb Wert auf eine gute Betreuung legt, sollte in Kaiserslautern Mathematik studieren. Ich fühle mich an dieser TU menschlich sehr wohl.

Die fachliche Betreuung könnte aus meiner Sicht nicht besser sein. Die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ©RPTU/Rawtime