Super gute Betreuung

Mathematik (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester sind erfahrungsgemäß (dank GdM) sehr schwer. Man hat zwar nicht viele Veranstaltungen und dementsprechend auch wenig Präsenzzeit an der Uni, aber die wöchentlich in jedem Fach zu bearbeitenden Übungsblätter kosten unglaublich viel Zeit. Sucht euch auf jeden Fall direkt Abgabepartner, alleine ist das schwierig zu schaffen. Wenn man die GdM aber mal geschafft hat, wird es deutlich angenehmer. Es gibt eine gute Auswahl an Vorlesungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni zum Mathe studieren

Mathematik (B.Sc.)

An der TU Kaiserslautern kann man sehr gut Mathe studieren. Der Kontakt zu den Dozenten ist ausgezeichnet, man kann immer in ihr Büro kommen um Fragen zu stellen. Die Uni arbeitet eng mit dem Frauenhoferinstitut für Techno- und Wirtschaftsmathe zusammen. Damit hat man vor allem später viele Möglichkeiten zu Forschen oder Abschlussarbeiten und Promotionen zu schreiben. Die Fachschaft bemüht sich sehr, dass es allen Studierenden gut geht, z.B. mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Stellenwert der Lehre bei super Betreuung

Mathematik (B.Sc.)

Was die TU besonders auszeichnet ist der hohe Stellenwert, den die Lehre - gerade im Fachbereich Mathematik - genießt. Die Dozenten halten sehr gute Vorlesungen und sind immer für Vorschläge offen. Die Zusammenarbeit zwischen den Studierenden und der Fachbereichsverwaltung ist dank unseres engagierten Geschäftsführers hervorragend. Probleme werden zuverlässig und sehr zügig gelöst - einfach mal bei der Fachschaft vorbei gehen.

An der Ausstattung und der Bibliothek gibt es nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super persönliche Betreuung

Mathematik (B.Sc.)

Ich hab jetzt gerade meinen Bachelor in K'Lautern beendet, da ich mit der Uni sehr zufrieden bin, schreibe ich hier mal auf, was ich in K'Lautern gut finde und was mir weniger gefallen hat. Für mich ist der mit Abstand wichtigste Punkt das Lernumfeld, da dies in K'Lautern echt super ist, sodass es Spaß macht zur Uni zu gehen, da man dort eben auch seine Freunde trifft und nicht alleine studiert, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ©RPTU/Rawtime