Keine praktischen Erfahrungen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studentenleben an der PH Heidelberg ist toll, die Dozenten kompetent und die Hochschule durch ihre verschiedenen Gebäude weitreichend ausgestattet. Der Studieninhalt jedoch ist leider zu fern von praktischen Erfahrungen, dafür zu ausführlich in den einzelnen Fächern selbst.

Pädagogische Hochschule

Mathematik (B.A.) Lehramt

Wer die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liebt, ist hier genau richtig. Durch verschiedene Praktika kann man in das Berufsleben reinschnuppern und wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Zeit in der Hochschule gestaltet sich, aufgrund der Selbsttestate, manchmal sehr mühsam. Da ist es ratsam, Referate nur mit Leuten zu halten die man auch kennt

Schöne und nicht schöne Erfahrungen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe viele Erfahrungen gemacht.Ich bin mir sicher,dass die Erinnerungen an das Studium ziemlich positiv sein werden.Es gibt zum einen auch Erfahrungen,die nicht so toll sind.Manchmal ist die Organisation der Module und Punkte so durcheinander,dass sigar Dozenten andere Dozenten fragen müssen,weil sie selbst manches nicht durchblicken.Und nun steht die neue Studienordnung vor der Tür 2015 und ich möchte nicht wissen,wie chaotisch es sein wird.Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Fach zu Fach völlig verschieden!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Im Studium an der PH kommt es echt drauf an, welche Fächer man studiert.
Mathe zum Beispiel ist super. Kompetente und super nette Dozenten, interessante und lehrreiche Veranstaltungen, besonders in Didaktik und eine super Betreuung vom Anfang bis zum Ende. Die Pflichtfächer Pädagogik und Psychologie kann man völlig vergessen. Nur mit ganz viel Glück erwischt man mal einen halbwegs kompetenten Dozenten, die Lehrveranstaltungen haben mit der Praxis wenig bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023