Denken lernen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Durch das Studium der Mathematik habe ich neu gelernt wirklich zu Denken. Ich gehe an viele Problemaufgaben aus der Schule und Probleme aus dem Alltag ganz anders heran. Ich hinterfrage zunächst was ich darüber weiß, versuche es einfach zu lösen. Diese systematische, geplante Herangehensweise und das aktive Finden von kreativen Lösungswegen helfen mir viele Probleme zu lösen. In Verbindung mit vielen intensiven Reflexionphasen, werden wir hervorragend ausgebildet!

Mathe bleibt anspruchsvoll

Mathematik (B.A.) Lehramt

Für die Lehrveranstaltungen ist für jedermann ausreichend Platz. Es werden keine neuen Methoden eingesetzt aber man selbst lernt sehr viele Methoden, wie man Mathe leichter an die Kinder bringt. Es gibt eine Lehrwerkstatt, in der man sich Inspiration für den eigenen Unterricht holen kann.

Hochschulmathematik für die Sekundarfstufe

Mathematik (B.A.) Lehramt

Im Fach Mathematik wir an der Pädagogischen Hochschule direkt im ersten Semester stark aussortiert. Durchfallquoten von bis zu 70% sind normal. Man lernt zum einen, die Dinge, die man später in der Schule beibringen möchte mathematisch zu beweisen, jedoch zum anderen meiner Meinung nach viel zu hohe Mathematik für die Sekundarstufe.

Begleitendes Tutorium

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Der Dozent kommt immer 10-15 Minuten zu spät und war im vergangenen Semester sehr lange krank.
Es gibt ein begleitendes Tutorium, in dem die Themen aufgearbeitet werden. Zusammenfassend etwas chaotisch und durcheinander, aber es ist alles machbar.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023