Unüberschaubar

Mathematik (B.A.) Lehramt

Viele Dozenten, niemand (wir Studenten) weiß so recht, welcher Dozent für was zuständig ist. Die Themen sind teilweise oberflächlich nur behandelt und daher sinnlos. Allerdings ein Fach, dass man, wenn man in Mathematik nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, gut meistern kann!

Mathe als langer Traum

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich studiere Mathe als Hauptfach zusätzlich und bin sehr glücklich damit. Die Dozenten sind fast alle sehr nett und cool. Das Fach ist, tritt beachtlicher Größe, erstaunlich gut organisiert. Die Fachwissenschaft kommt hier nicht zu kurz. Didaktisch hat Mathe an der PH aber auch viel zu bieten.

Inspiration

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Fach Mathematik ist super abwechslungsreich bei uns! Wir haben online unsere Vorlesungen, die die Themem super anschaulich repräsentieren. Es fordert Selbstdisziplin, die aber in der Vorlesung beim gemeinsamen Rechnen belohnt wird! Es sind immer ausreichend Plätze vorhanden, was eine angenehme Lernatmosphäre bietet.

Zusammen studieren

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die PH versucht, dass wir nicht wie in der UNI auf uns alleine gestellt sind. sie versucht uns zu fördern, dass wir Lerngruppen bilden und auch die Professoren/ Dozenten bemühen sich meist um uns. Vor allem in der Erst-Woche werden mit Spielen die Angst vor dem Studium genommen und man lernt schon die ersten Leute kennen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023