Kritik am System

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Es ging erstmal mit viel Überforderung los das Studium. Viel Neues, was die Umwelt betrifft, aber auch die Lerninhalte. Ich denke, dass das normal ist, wobei bei anderen Studiengängen das zurecht kommen in der Materie leichter fallen kann. Mit der Zeit fuchst man sich rein und findet sich zurecht. Dass die Lerninhalte in der Uni wesentlich höher sind, als die in der Schule kann ich einigermaßen nachvollziehen. Für schwierig halte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammen schafft man alles

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Es ist sehr herausfordernd, aber es schweißt uns als Gruppe sehr zusammen. Wir helfen einander so gut wie es geht und haben uns somit schon durch einige Prüfungen gequält. Wir lernen dann zusammen und schaffen so auch die schlimmsten Professoren. Wir üben also schon das lehrern an uns.

Komplex aber gut

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind komplex aber durch die hervorragenden Dozenten einwandfrei vorgetragen. Ob alles was im Studium geleehrt wird, später einmal im Lehrerdasein benötigt wird ist zwar anzuzweifeln, dennoch ist der Studiengang sehr umfassend und interessant.

Es ist ein zeitintensives Studium. Aber macht Spaß

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Es ist am Anfang sehr ungewohnte Mathematik, wenn man gerade aus der Schule kommt. Aber man arbeitet sich rein und dann macht es schlussendlich Spaß. Auserdem muss man sich daran gewöhnen, dass man nichts bezüglich der Schulmathematik lernt, sondern sich nur in der hohen Mathematik bewegt.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024