Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Kann man machen
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Ein sehr anstrengendes Studium. Die Veranstaltungen sind recht trocken, aber die Dozenten sind trotzdem gut. Insgesamt jedoch studiert man in einem Lehramtsstudium mehrere Sachen und in der Summe ist dies sehr zeitaufwendig. Und Mathe ist recht kompliziert zu verstehen und frustriert einen recht schnell. Würde ich nur bei sehr großem Interesse weiterempfehlen, um die Chance auf Erfolg zu erhöhen. Zudem ist es zur Zeit mit Arbeitsgruppen für die Hausaufgaben recht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Viele Klausuren konnten auch nicht in der Uni geschrieben werden und man muss dafür sorgen, dass die Technik daheim gut funktioniert und das Internet stabil ist. Sonst könnte es sein, dass die Abgabe nicht bzw. verzögert funktioniert und man keine Bewertung erhält.
Manche Kurse schrieben keine Klausuren mehr, sondern erhoben Noten mit Hausarbeiten, Seminararbeiten oder Ähnliches.
Interessant
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Die Professoren sind sehr bemüht, jedem die gleichen Chancen zu geben und es fair zu gestalten. Überall gibt es ausreichend Platz und sehr gute und engagierte Tutoren.
Hochgeladen Übungsblätter werden verständlich korrigiert und bei Fragen erhält man immer eine verständliche Antwort.
Jeder Professor organisiert sich selbst, allerdings haben alle einen LMU Account in Zoom, worüber auch die VL und Tutorien usw. Laufen.
Anspruchsvoll
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Globalübung kaum lösbar und hat mit der Schulmathematik überhaupt nichts mehr zu tun. Es werden nurnoch Beweise abgefragt. Studienverlauf baut stark aufeinander auf. Veranstaltung für Gymnasiallehramt ist sehr anspruchsvoll. Moderne Lernmittel werden nicht verwendet. Taschenrechner etc. finden keine Verwendung.
Durchschnittlich
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Abhängig von den Dozenten schwankt die Qualität zwischen sehr gut und mangelhaft. Die Bemühungen zur weiteren Entwicklung sind gut zu erkennen.
Die Pädagogik und Didaktik Veranstaltung sind leider mangelhaft und für den späteren Beruf nicht hilfreich. Eine neu Gestaltung der Didaktik ist dringend notwendig.
Weiterempfehlungsrate
- 84% empfehlen den Studiengang weiter
- 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter