Bericht archiviert

Gute Vorbereitung auf das Schulleben

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Im Fachbereich Mathematik gibt es sehr viele sehr engagierte Lehrende. Es stehen sowohl die Vermittlung von Fachinhalten, als auch die entsprechenden Didaktiken auf dem Lehrplan. Das oberste Ziel scheint es dabei schon zu sein, dass wir Studierenden bestmöglich auf das Schulleben vorbereitet werden. Es gibt immer wieder gute Praxisbezüge und Möglichkeiten Seminarinhalte im Sinne von Fallstudien etc. in den Schulen zu erproben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lisa , 23.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Mara , 09.02.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sophie , 17.01.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Jenni , 16.12.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Salih , 07.12.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.8
Michaela , 01.09.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Fel , 19.07.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.0
Christos , 25.10.2018 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Michaela , 19.08.2018 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lea , 22.03.2018 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Chantal

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (BS, R, H, G)
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.12.2020
  • Veröffentlicht am: 11.12.2020