Äußerst zeitaufwändig, durchhalten

Mathematik (B.Sc.)

Die Anfngszeit ist schwierig, aber genauso wie es alle sagen, es wird besser. Es ist nichts für jedermann, aber wenns interessiert der sollte es wagen. Starthilfe wird ausreichend gegeben und ansonsten hilft Teamwork weiter. Durchhalten ist das allgemeine Motto, aber ich würde es immer wieder studieren.

Anstrengend, es lohnt sich aber dabei zu bleiben

Mathematik (B.Sc.)

Gerade am Anfang ist es schwer zu wissen, ob das Studium etwas für einen ist, da man keinen Anhaltspunkt hat, wo man gerade steht. Dies ändert sich aber nach der ersten Note, die man bekommt. Ab da bleibt es zwar hart, aber man weiß, dass man es hin bekommt.
Die Betreuung durch Dozenten ist meistens sehr gut, alle Fragen werden beantwortet.
Das Gebäude ist hell und freundlich, im Sommer nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Mathematik (B.Sc.)

Bin relativ blind ins Mathestudium gegangen, die Wahl des Studiengangs hat sich aber als eine gute Entscheidung herausgestellt. V.a. am KIT sehr zu empfehlen! Sehr forschungsorientiert und gut ausgestattet. Nur bei organisatorischen Dingen hapert es manchmal. Auch Karlsruhe als Studienort ist sehr zu empfehlen. Nicht zu klein und nicht zu groß für mich persönlich und immer was los!

Überraschend interessant

Mathematik (B.Sc.)

War einfach interessiert und irgendwie hat sich dieser riesen Block der Unannahbarkeit in interessante Fächer zerlegt, die alle nicht einfach sind und man hat sicherlich seine Präferenzen, aber ich bin unglaublich froh das Studium zu machen! Ich habe aus Neugier angefangen und auch wenn ich danach etwas anderes mache, es ist es wert!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023