Sehr schwer, aber möglich

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwer, man studiert nur mathe falls man wirklich damit was machen möchte....Das Mathestudium hat nichts mit Mathe aus der Schule zu tun. Falls man das Studium aussucht, muss man bereit sein vieles zu Opfern, wenn man in Mathe nur rechnen kann, wenn mann mehr als nur Rechnen sieht, dann wird es viel einfache für ihn.

Sehr interessantes Studienfach, aber zu viel Inhalt

Mathematik (B.Sc.)

Das Studienfach Mathematik ist meiner Meinung nach sehr interessant und wird von fähigen Dozenten unterrichtet, jedoch viel zu viel Lernstoff in zu kurzer Zeit. Man ist gerade am Anfang von morgens bis abends mit den Übungsblättern und Wiederholen beschäftigt.

Nichts für "normalos"

Mathematik (B.Sc.)

Während der Vorlesungen mit eher weniger guten Dozenten lernt man zwar eine Menge netter Leute kennen, jedoch merkt man Jedem dort an wieso er/sie Mathematik studiert. Jeder hat überdurchschnittlich viel auf dem Kasten, da passte ich als "normalo" vor allem sozial einfach nicht hienein.
Dazu kommt noch der unglaubliche Zeitaufwand den die einzelnen Module beanspruchen. Man benötigt eine 7 Tage Woche mit mindestens 10 Stunden pro Tag um überhaupt ansatweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur wunderbar

Mathematik (B.Sc.)

Die Universität in Karlsruhe bietet die besten Vorraussetzungen um das Fach Mathematik zu studieren. Auch wenn es sehr herausfordernd ist fühle ich mich hier gut aufgehoben und kann es jedem weiterempfehlen. Die Universität bietet zudem viele Aktivitäten für Studenten außerhalb der Hörsäle

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023