Der Studiengang erfordert viel Selbstorganisation

Mathematik (B.Sc.)

Informationen wurden leider erst viel zu spät mitgeteilt. Zum Beispiel kann man z. Zt. Philosophie leider nicht als Ergänzungsfach wählen, was mir erst nach Beginn des Studiums gesagt wurde. Die Dozenten diktieren meist nur, Hilfe kann man sich jedoch bei den anderen Studenten und Tutoren holen, die allesamt sehr nett sind. Es erfordert sehr viel Motivation und Aufwand.

Warum eigentlich Mathe?

Mathematik (B.Sc.)

In Mathe wirst du herausgefordert, über deine Grenze hinaus zu denken, zu reflektieren und und zu analysieren. Man wächst mit seinen Herausforderungen und dass ist Genial!
Am Anfang wollte ich auf Lehramt studieren, dann hat mir aber das Mathe- Mono- Bachelor-Studium so viel Spaß gemacht, dass ich es weiter versuchen möchte, Aufgaben zu lösen.
Es ist spannend wie viele Wege es gibt um zu einer Lösung zu gelangen!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich anspruchsvoll, aber sehr interessant

Mathematik (B.Sc.)

Meine Vorlesungen sind anspruchsvoll, es ist auf jeden Fall ein großer Unterschied zur Schule, wo ich nie irgendwelche Verständnisprobleme hatte. Das war im ersten Semester erstmal sehr ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran (oder bricht nach ein paar Wochen ab, passiert in Mathe ziemlich oft). Die Professoren sing relativ unterschiedlich. Ich habe einen Professor, dessen Vorlesungen ich absolut super finde und ich habe einen anderen Professor, dessen Vorlesungen stinklangweilig...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.