Anstrengend doch genial

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium selbst ist sehr anstrengend und sehr schwer, aber auch ist es genial und macht auch spass. Es kommt zwar ganz auf den Prof an wie spassig und interessant das Studium ist. Die FU hat nur geniale Profs in der Mathematik. Falls man Mathe liebhaber sein sollte kann man es nur empfehlen.

Mathe in Berlin niemals an der FU!

Mathematik (B.Sc.)

Leider muss ich meinen Vorpostern widersprechen: Ich kann das Mathe Studium an der FU nicht weiterempfehlen.
Dies liegt daran, dass die Dozenten wenig engagiert sind und die Lehrveranstaltungen (zumindest im Bachelor) sehr oberflächlich. Die Klausur in einem Modul war bereits vorher (mit Lösungen!) im Internet zu finden, in einem weiteren wurde tatsächlich ein Skript für Lehrämtler einfach kopiert und darauf die Veranstaltung aufgebaut.
Wenn man Mathe studiert, weil man eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd

Mathematik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Studiengang auch gut im Selbststudium lernbar ist. Vorlesungen, Tutorien usw sind unterstützend und eine Ergänzung zu den Teilen, die man sich selbst nicht beibringen kann. Die Sprechstunden sind auch hilfreich. Insgesamt kann ich das Studium an der FU wärmstens weiterempfehlen.

Viel Rätseln, Viel Eigenständigkeit

Mathematik (B.Sc.)

Dozenten sind gut und sind vor allem in den Bereichen Algebra und Topologie der TU und HU in Berlin überlegen.
Technische Ausstattung ist wie in jeder anderen Uni auch die Schiefertafel mit Kreide.
Bietet einen ruhigen Campus mit größtenteils sehr netten Dozenten.

2.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.