Sehr anspruchsvoll, jedoch nice

Mathematik (B.Sc.)

Im Allgemeinen ist das Mathematik Studium tatsächlich ähnlich schwer, wie man es überall mitbekommt, auch aufgrund des Fehlens von Zahlen und des hauptsächlichen Gebrauchs reiner Variablen. Dennoch macht es Spaß, zu knobeln und am Ende auf die richtige Lösung zu kommen.

Zufriedenstellend

Mathematik (B.Sc.)

Ich bin im 2 Jahr und das Studium hat meine Erwartungen bisher erfüllt. Es ist relativ anspruchsvoll und ich musste mich an das selbständige lernen gewöhnen. Die Vorlesung gen werden immer aufgenommen was das lernen deutlich vereinfach, auch falls man mal etwas nicht direkt verstanden hat.

Anstrengend

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathematikstudium lebt von Dialog mit anderen Studierenden, beim gemeinsamen arbeiten an Aufgaben und Beweisen lernt man am meisten. Das bleibt während Corona natürlich völlig aus.
Viele haben daher das Studium abgebrochen, fühlen sich allein gelassen mit etwaigen Problemen mit dem Stoff, oder reduzieren ihre Veranstaltungen.

Bis jetzt fast nur Gute

Mathematik (B.Sc.)

Ich bin momentan noch in der Eingewöhnungsphase. Erfahrungwn sind also noch nicht allzu sehr vorhanden. Was ich aber sagen kann ist, dass die FU eine der offensten und akzeptierendsten Bildungseinrichtungen ist, die ich kennenlernen durfte. Die Komilitonen sowie älteren Studenten sind allesamt freundlich und hilfsbereit. Auch die Dozenten sind gut im erklären und freundlich. In meinem Stuďingang kann es allerdings echt trocken sein, was das erklären von mathematischen Prinzipien angeht....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.