COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Bericht archiviert

Ziemlich anspruchsvoll, aber sehr interessant

Mathematik (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Meine Vorlesungen sind anspruchsvoll, es ist auf jeden Fall ein großer Unterschied zur Schule, wo ich nie irgendwelche Verständnisprobleme hatte. Das war im ersten Semester erstmal sehr ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran (oder bricht nach ein paar Wochen ab, passiert in Mathe ziemlich oft). Die Professoren sing relativ unterschiedlich. Ich habe einen Professor, dessen Vorlesungen ich absolut super finde und ich habe einen anderen Professor, dessen Vorlesungen stinklangweilig sind.
Ausreichend Plätze sind auf jeden Fall gegeben, es gibt nirgendwo Platzmangel (Mathe ist eben nicht so sehr beliebt ;) ). Moderne Lehrmittel sing gegeben, werden aber in den rein mathematischen Fächern nicht benötigt meiner Meinung nach. Dafür finde ich den problemlosen und unbegrenzten Zugang zu schnellen computern mit gutem Internet sehr hilfreich zum eigenständigen Lernen und für Hausaufgaben.

  • interessante Fächer, genügend Plätze

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
J. , 08.05.2020 - Mathematik
3.8
Daniel , 04.02.2020 - Mathematik
4.2
Wilhelm , 03.02.2020 - Mathematik
3.5
Mara , 13.03.2019 - Mathematik
3.7
Serkan , 09.01.2019 - Mathematik
4.0
Valerie , 25.07.2018 - Mathematik
3.3
Amandine , 15.10.2016 - Mathematik
1.5
Carla , 01.07.2016 - Mathematik
3.8
Marah , 19.02.2016 - Mathematik

Über Mara

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.06.2014