Akademische Weiterbildung neben dem Beruf

Business Administration (MBA)

Die Studienleitung ist sehr bemüht, jedoch klappt teilweise die rechtzeitig Erstellung des Semesterplans nicht, welche oftmals für die Urlaubsplanung wichtig ist. Es ist zeitintensiv und benötigt den entsprechenden Willen. Wer jedoch beruflich weiterkommen möchte ist dies eine Super Möglichkeit.

Nur die Besten bleiben bestehen

Business Administration (MBA)

Bis jetzt kann ich über das Studium an der FOM sagen dass es mit keinem Vollzeitstudium zu vergleichen ist. Nicht nur die Vorlesungen rauben die Kräfte, auch die Klausurvorbereitung unter der Woche, neben der normalen Arbeit, machen ein entspanntes, stressfreies Leben derzeit unmöglich. Jedoch weiß ich dass ich diese Zeit, wie schrecklich sie mir jetzt auch vorkommen mag, später nicht bereuen werde. Wer weiß, vielleicht kann ich mich hierdurch später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unkompliziertes System zur individuellen Steuerrung

Business Administration (MBA)

Die Flexibilität ist sehr positiv zu erwähnen, da man Module vorziehen und mehr Fächer als vorgesehen in einem Semester belegen und absolvieren kann. Die Studienberatung berät und unterstützt jede/n Studierende/n sehr gut. Man erhält umgehend Antwort und Hilfestellung bei individuellen Fragestellungen.

Mit Beruf vereinbar

Business Administration (MBA)

Die Fom setzt sehr gute Dozenten ein, die in der Wirtschaft tätig waren. Sie vermitteln nicht nur theoretisches Wissen, sondern geben auch Einblicke in den harten Alltag.

Selbstorganisation ist sehr wichtig! Auch wenn es sich um eine private Hochschule handekt werden gute Noten nicht verschenkt.

Das Thema private Hochschule ist teilweise heikel. Häufig geht das persönliche Umfeld davon aus, dass entweder der Abschluss nicht wertig ist oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023