Bewertungen filtern

Studium mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Business Administration

4.6

Wer auf der Suche nach einem guten und flexiblen im Studium für die eigene Weiterentwicklung ist und dabei auf Namen mit "großem Renomee" verzichten kann, ist bei der FOM gut aufgehoben. Die Lehrinhalte sind aktuell und spannend. Das Studienzentrum ist modern und die Dozenten bringen nicht selten eigene Erfahrungen aus der Praxis ein.

Die Präsenzveranstaltungen sind nebenberuflich zwar mitunter zeitraubend, aber es bleibt einfach mehr hängen als bei einem Fernstudium. Zudem lernt man interessante Kommilitonen kennen, mit denen man sich austauschen kann. Etwas schade ist, dass die FOM keine Mensa anbietet und nur über eine Präsenzbibliothek vrfügt (Bücher können nur vor Ort genutzt werden). Man kann aber problemlos die Bib der Uni zu Köln oder den Online Campus nutzen.

Insgesamt kann ich das Studium an der FOM aufgrund des top Preis-Leistungs Verhältnis absolut empfehlen.

Leben an der FOM

Business Administration

Bericht archiviert

Bislang habe ich durchaus positive Erfahrungen gemacht. Das Lernen in kleinen Gruppen ist sehr effektiv und die Dozenten sind engagiert und offen für jegliche Fragen. Außerdem sind sie auch gewillt sich auf Kompromisse einzulassen und wenn es mal im Sommer zu heiß ist, gibt es mal ein Eis ausgegeben.

Starre Bürokratie / unfaire Regelungen

Business Administration

Bericht archiviert

Wenn man ein Problem hat, wird man gerne abserviert und auch mit seinem Problem im Stich gelassen. Wirklich weiterhelfen will kaum jemand. Man hat auch nur eine Chance eine Arbeit abzugeben. Wenn einem dabei ein Fehler passiert, der auch systembedingt ist, wie Probleme mit dem Online-Campus, oder beim hochlden der Arbeit, wird man gleich als durchgefallen bewertet.
Und man kann im nachhinein nichts nachweisen und man will auch nichts davon hören. Eine Chance auf Notenverbesserung wird nic...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark in der Akquise, schlecht in der Qualität

Business Administration

Bericht archiviert

Es hat alles super angefangen. Super Beratung am Telefon, tadelloses Info-Material via Post.
Dann kam der erste Stundenplan. Totaler Chaos, sehr rücksichtslos gestaltet für die Studenten, dafür dass es sich eine Hochschule für Berufstätige nennt.
Nur die Hälfte der Vorlesungen im MBA sind auf Englisch, der Rest auf Deutsch, da manche Dozenten kaum Englisch sprechen (!) Die Hausarbeiten muss man aber in Englisch abgeben. Wir fragen uns wie manche Profs. die bewerten wollen, wenn sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abendstudium

Business Administration

Bericht archiviert

Teilweise schon anstrengend nach einem langen 8-Stunden-Arbeitstag.
Manche Dozenten sind strenger oder lustiger als andere.
Manche Veranstaltungen machen sogar richtig Spaß! Allerdings kann es sich um diese Uhrzeit auch gut mal ziehen.
Man lernt viele neue Menschen kennen.

Studium an der FOM

Business Administration

Bericht archiviert

Ich bin noch nicht so lange an der FOM, finde aber gerade das bereitstellen von Skripten etc. sehr gut. Man merkt, dass die FOM auf duale Studenten ausgerichtet ist und entsprechend die Vorlesungen und Skripte vorbereitet.
Die Professoren haben Praxiserfahrung, was mir am besten gefällt, da sie mehr auf die dualen Studenten eingehen können mit ihrem Praxiswissen.

Empfehlenswerte Universität

Business Administration

Bericht archiviert

Ich hab durchweg positive Erfahrungen an der FOM gesammelt. Die Organisation ist super und auch die Lehrinhalte sind sehr hilfreich und praxisnahe. Es wird viel verlangt aber wenn man motiviert ist kann das gut gehen und die Kommilitonen helfen genauso wie das büroteam der FOM.

Augen zu und durch - durchbeißen :-)

Business Administration

Bericht archiviert

Berufsbegleitend studieren hat es in sich. Aber die Vorlesungen sind locker gestaltet, viele nette Menschen und vor allem keine überlaufenen Hörsäle. Dozenten sind top in Form, auch Organisation (vor allem die eigene App) und das Angebot an weiteren Seminaren sind überragend! Trotz eines '0815' Studiengangs, ist die Auswahl an Vertiefungsfächern interessant und vielfältig.

Top Uni mit super Dozenten

Business Administration

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bei Fragen wird einem immer weitergeholfen.
Die Uni ist sehr modern eingerichtet und ausgestattet. Die Dozenten nehmen verschiedene Lenmittel zur Hilfe, wie zum Beispiel Flipchart und Power point Präsentationen.

FOM Erfahrungsbericht

Business Administration

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert. Auch nach der Vorlesung haben Sie immer ein offenes Ohr. Besonders durch die Studienberatung erhält man viel Unterstützung. Auch wenn mal etwas nicht so gut klappt, versuchen sie einem weiterzuhelfen. Mein Studiengang wird auf Englisch unterrichtet und ist demnach relativ anspruchsvoll. Die Studieninhalte werden jedoch anschaulich vorgestellt. In den modernen und voll ausgestatteten Räumen macht das Lernen in kleinen Gruppen sehr viel Spaß und keiner wird übergangen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 21
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    2.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 39 Bewertungen fließen 11 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter