Stark in der Akquise, schlecht in der Qualität

Business Administration

Es hat alles super angefangen. Super Beratung am Telefon, tadelloses Info-Material via Post.
Dann kam der erste Stundenplan. Totaler Chaos, sehr rücksichtslos gestaltet für die Studenten, dafür dass es sich eine Hochschule für Berufstätige nennt.
Nur die Hälfte der Vorlesungen im MBA sind auf Englisch, der Rest auf Deutsch, da manche Dozenten kaum Englisch sprechen (!) Die Hausarbeiten muss man aber in Englisch abgeben. Wir fragen uns wie manche Profs. die bewerten wollen, wenn sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abendstudium

Business Administration

Teilweise schon anstrengend nach einem langen 8-Stunden-Arbeitstag.
Manche Dozenten sind strenger oder lustiger als andere.
Manche Veranstaltungen machen sogar richtig Spaß! Allerdings kann es sich um diese Uhrzeit auch gut mal ziehen.
Man lernt viele neue Menschen kennen.

Studium an der FOM

Business Administration

Ich bin noch nicht so lange an der FOM, finde aber gerade das bereitstellen von Skripten etc. sehr gut. Man merkt, dass die FOM auf duale Studenten ausgerichtet ist und entsprechend die Vorlesungen und Skripte vorbereitet.
Die Professoren haben Praxiserfahrung, was mir am besten gefällt, da sie mehr auf die dualen Studenten eingehen können mit ihrem Praxiswissen.

Empfehlenswerte Universität

Business Administration

Ich hab durchweg positive Erfahrungen an der FOM gesammelt. Die Organisation ist super und auch die Lehrinhalte sind sehr hilfreich und praxisnahe. Es wird viel verlangt aber wenn man motiviert ist kann das gut gehen und die Kommilitonen helfen genauso wie das büroteam der FOM.

Augen zu und durch - durchbeißen :-)

Business Administration

Berufsbegleitend studieren hat es in sich. Aber die Vorlesungen sind locker gestaltet, viele nette Menschen und vor allem keine überlaufenen Hörsäle. Dozenten sind top in Form, auch Organisation (vor allem die eigene App) und das Angebot an weiteren Seminaren sind überragend! Trotz eines '0815' Studiengangs, ist die Auswahl an Vertiefungsfächern interessant und vielfältig.

Top Uni mit super Dozenten

Business Administration

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bei Fragen wird einem immer weitergeholfen.
Die Uni ist sehr modern eingerichtet und ausgestattet. Die Dozenten nehmen verschiedene Lenmittel zur Hilfe, wie zum Beispiel Flipchart und Power point Präsentationen.

FOM Erfahrungsbericht

Business Administration

Die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert. Auch nach der Vorlesung haben Sie immer ein offenes Ohr. Besonders durch die Studienberatung erhält man viel Unterstützung. Auch wenn mal etwas nicht so gut klappt, versuchen sie einem weiterzuhelfen. Mein Studiengang wird auf Englisch unterrichtet und ist demnach relativ anspruchsvoll. Die Studieninhalte werden jedoch anschaulich vorgestellt. In den modernen und voll ausgestatteten Räumen macht das Lernen in kleinen Gruppen sehr viel Spaß und keiner wird übergangen.

Sehr gute Hochschule für Berufstätige

Business Administration

Bin jetzt seit diesem Wintersemester an der FOM und es ist super... Skripte und Lernmaterial sind gut vorbereitet, die Dozenten erklären alles verständlich und anschaulich und die Vorlesung sind zu angenehmen Zeiten...
Ich kann die FOM als Hochschule für Berufstätige sehr empfehlen!

FOM Erfahrungen

Business Administration

Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerne in die Vorlesungen gehe, auch wenn sie meine Freizeit rauben ! Denn die Vorlesungen sind abends. Mo Mi Do und sa (tagsüber)
Nichtsdestotrotz sind die Vorlesungen 1a. Das studium ist komplett durchgeplant. Bin froh, dass ich mich darum nicht kümmern muss.

Studium an der FOM

Business Administration

Ich habe am 1.September mein Bachelorstudium an der FOM begonnen. Leider kann ich demnach noch nicht viel berichten, jedoch finde ich bis jetzt die Organisation und vorallem den Onlinecampus mit Benachrichtigungen, Stundenplänen und allgemeinen Informationen eine sehr gute Möglichkeit für jeden Studenten!

Von den 36 Bewertungen fließen 12 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.