Studium an der FOM

Business Administration (MBA)

Ich habe am 1.September mein Bachelorstudium an der FOM begonnen. Leider kann ich demnach noch nicht viel berichten, jedoch finde ich bis jetzt die Organisation und vorallem den Onlinecampus mit Benachrichtigungen, Stundenplänen und allgemeinen Informationen eine sehr gute Möglichkeit für jeden Studenten!

Gesamteinschätzung

Business Administration (MBA)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Die FOM ist eine Hochschule, die ihre Studenten sehr gut vorbereitet. Positiv ist, dass es viele Dozenten gibt, die nicht nur Theoretiker sind, sonder ihr Wissen aus der Praxis weitergeben. Verbesserungen hinsichtlich der Räumlichkeiten können jedoch noch getroffen werden.

Dozentenbewertung

Business Administration (MBA)

Es gab viele Dozenten die kein Interesse hatten Lehrinhalte verständlich zu erklären. Jedoch gab es einige Dozenten die sehr gut waren und den praktischen Teil sowie den theoretischen Teil sehr gut erklären konnten, da sie selber in der freien Wirtschaft tätig waren.

Abhängig vom Veranstaltungsort

Business Administration (MBA)

Das Studium an der FOM ist sehr gut strukturiert und ist gut darauf abgestimmt Beruf und Studium unter einem Hut zu bekommen. Die Dozenten sind unterschiedlich gut. Leider gibt es neue Veranstaltungsorte neben dem Hauptsitz an der Klotzbahn, bei denen die Ausstattung nicht sehr gut ist. Z.T fehlen Flipcharts und sonstige Einrichtungen. Ansonsten ist das Studium an der FOM zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023