Der Bezug zur Praxis

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch das Duale Studium habe ich vor allem in meiner Firma gelernt, wo das erlernte wissen einzusetzen ist, genau so wie in den zahlreichen Praktika, die die Lehrveranstaltungen untermauern.
Außerdem ist es angenehmen, dass die Praktika in Gruppen von maximal 15 Leuten angeboten werden können. Das ganze Studium ist ein bisschen "Familiärer".

Praxisnahe perfekte Vorbereitung

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium in Lemgo hat mich perfekt auf den Beruf als Entwicklungsingenieur vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen waren gut miteinander verzahnt und haben eine solide Basis geschaffen. Im Anschluss an den Bachelor habe ich in Lemgo den Master absolviert. Der Übergang war sehr gut.

Eine gute und fortschrittliche Bildungseinrichtung

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Fachbereich Maschinenbau an der TH OWL bietet ein großes Spektrum an verschiedenen Wahlpflichtfächern, sodass sich jeder Student seinen eigenen Schwerpunkt setzen kann. Auch die Professoren sind angenehm im Umgang und gehen auf individuelle Belange der Studierenden ein. Alles in allem empfehlenswert.

Alles kann, nichts muss

Maschinenbau (B.Sc.)

Viele Veranstaltungen verlässt man ohne neues Wissen. Andere dafür mit unnützem.
Beratungen muss man sich erkämpften und man steht oftmals Ahnungslos da. Mal 4 Monate auf ein Ergebnis warten, hier gehört es zum Alltag.
Doch der Standort ist gerade durch seine Größe und wegen der Familiären Atmosphäre ein perfekter Studienort für all solche, die das viel zu hoch gepriesene Großstadtleben meiden möchten.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.