Inhaltlich gut aber veraltet

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere nun seit einigen Semestern in Lemgo Maschinenbau.
Die Vorlesungen sind insgesamt gut. Aber mMn sollten neuere Inhalte vermittelt werden. Die Organisation ist stark ausbaufähig. Dem Studiengang tut es sehr gut, dass in den letzten Jahren einige Professoren in den Ruhestand gegangen sind.

Schwer, aber macht Spaß

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich Studiere Vollzeit und arbeite, wie Duale Studenten einen Tag in der Woche. Dies ist nur möglich, da der Studiengang Dual ausgelegt ist. Zwar sind dadurch einige Tage lang, allerdings werden auch immer alle Vorlesungen und Seminare in ausreichender Anzahl angeboten, sodass ein ehr familiäres Arbeitsklima entsteht.

Inhaltlich top - organisatorisch Verbesserungbedarf

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit dem Wintersemester 19/20 an der TH in Lemgo und es gefällt mir sehr gut. Das Campusleben ist sehr schön, die Kommilitonen sind sehr nett, genau so wie die Professoren.
Allerdings muss man sagen, dass die Technische Hochschule, meiner Meinung nach, ein paar Probleme im organisatorischen Bereich hat. Somit wurden uns manche wichtige Informationen überhaupt nicht mitgeteilt und Ähnliches.
Dennoch würde ich jedem ein Studium an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Nette Atmosphäre, Dozenten die einem wirklich etwas beibringen möchte, gutes Essen in der Mensa, saubere Toiletten und ein sehr praxisnaher Bezug. Es ist stets ersichtlich, wofür das Erlernte in der Praxis hilfreich ist. Ich kann den Studiengang jedem nur ans Herz legen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.