Durchweg positiv

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut strukturiert, die Inhalte sind interessant und den Studenten wird von der Seite der Dozenten oft geholfen und es ist allen ein großes Anliegen, den Studenten so viel beizubringen wie möglich. Lediglich der Ablauf und die Menge der Prüfungen in einem Prüfungszeitraum in der Corona-Zeit waren schlecht organisiert, aber inhaltlich und von den Dozenten her kann ich nur positives berichten.

An der TH-OWL ist man gut aufgehoben

Meine persönliche Erfahrung mit dem Studiengang Maschinenbau:
Sobald man die ersten zwei Semester, welche vorwiegend durch die anspruchsvollen aber wichtigen Fächer Mathematik und Technische Mechanik geprägt sind geschafft hat, wird das Studium allgemein sehr belohnend. Besonders durch die ab dem vierten Semester zu belegenen Wahlpflichtfächer kann man das Studium mehr an seine Interessenfelder anpassen, was die Motivation steigert und die Prüfungen einfacher erscheinen lässt ;).

Gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Alle Dozenten so wie Angestellte sind sehr nett, freundlich und hilfst bereit. Die Ausstattung und den Gebäude sind auch modern alles funktioniert. Leider ist die Bibliothek nicht so groß wie in anderen Unis somit sind die sitzt Plätze auch begrenzt.

In den ersten zwei Monaten gut

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester Maschinenbau (Bachlor of Sience) in Lemgo an der TH. Trotz Corona war die Einführung gut und ich bin an alle Informationen gut gekommen. Auch die IT-Einrichtung lief ohne Probleme und sehr leicht von zuhause aus. Die Dozenten sind bemüht das Fernstudium so gut zu gestalten wie es geht.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.