COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 449 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lemgo
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lemgo

Letzte Bewertungen

4.8
Hessamudin , 14.11.2019 - Maschinenbau
4.0
Timo , 14.11.2019 - Maschinenbau
3.0
Claudius , 12.11.2019 - Maschinenbau

Alternative Studiengänge

Maschinentechnik Lehramt
Master of Education
TU Dortmund
Metall- und Maschinentechnik Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll

Maschinenbau

4.8

Sehr Anspruchsvoller Studiengang, aber sehr interessant und umfangreich man Lernt viele Sachen und man lernt zu denken wie ein Ingenieur. Die Fächer sind Interessant aber ohne Disziplin und durchhalte vermögen und vielem Lernen wäre es so gut wie unmöglich.

Sehr gutes Gesamtbild

Maschinenbau

4.0

Nach meiner vorangegangenen Ausbildung habe ich an der Th im Bereich Maschinenbau angefangen und fühle mich sehr wohl. Die Dozenten sind sehr gut und auch die Vorlesungen mit den Inhalten sind gut abgestimmt.
Anfangs werden Mathematische Kenntnisse nochmal aufgefrischt. In anderen Themen Gebieten geht es direkt los mit den Grundlagen im Maschinenbau.

Inhaltlich gut aber veraltet

Maschinenbau

3.0

Ich studiere nun seit einigen Semestern in Lemgo Maschinenbau.
Die Vorlesungen sind insgesamt gut. Aber mMn sollten neuere Inhalte vermittelt werden. Die Organisation ist stark ausbaufähig. Dem Studiengang tut es sehr gut, dass in den letzten Jahren einige Professoren in den Ruhestand gegangen sind.

Schwer, aber macht Spaß

Maschinenbau

3.8

Ich Studiere Vollzeit und arbeite, wie Duale Studenten einen Tag in der Woche. Dies ist nur möglich, da der Studiengang Dual ausgelegt ist. Zwar sind dadurch einige Tage lang, allerdings werden auch immer alle Vorlesungen und Seminare in ausreichender Anzahl angeboten, sodass ein ehr familiäres Arbeitsklima entsteht.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019