Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 449 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Lemgo

Staatsexamen
TUD - TU Dresden

Anspruchsvoll

Maschinenbau

Sehr Anspruchsvoller Studiengang, aber sehr interessant und umfangreich man Lernt viele Sachen und man lernt zu denken wie ein Ingenieur. Die Fächer sind Interessant aber ohne Disziplin und durchhalte vermögen und vielem Lernen wäre es so gut wie unmöglich.

Sehr gutes Gesamtbild

Maschinenbau

Nach meiner vorangegangenen Ausbildung habe ich an der Th im Bereich Maschinenbau angefangen und fühle mich sehr wohl. Die Dozenten sind sehr gut und auch die Vorlesungen mit den Inhalten sind gut abgestimmt.
Anfangs werden Mathematische Kenntnisse nochmal aufgefrischt. In anderen Themen Gebieten geht es direkt los mit den Grundlagen im Maschinenbau.

Inhaltlich gut aber veraltet

Maschinenbau

Ich studiere nun seit einigen Semestern in Lemgo Maschinenbau.
Die Vorlesungen sind insgesamt gut. Aber mMn sollten neuere Inhalte vermittelt werden. Die Organisation ist stark ausbaufähig. Dem Studiengang tut es sehr gut, dass in den letzten Jahren einige Professoren in den Ruhestand gegangen sind.

Schwer, aber macht Spaß

Maschinenbau

Ich Studiere Vollzeit und arbeite, wie Duale Studenten einen Tag in der Woche. Dies ist nur möglich, da der Studiengang Dual ausgelegt ist. Zwar sind dadurch einige Tage lang, allerdings werden auch immer alle Vorlesungen und Seminare in ausreichender Anzahl angeboten, sodass ein ehr familiäres Arbeitsklima entsteht.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.