Fordernd, aber gut

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Dozenten und Tutoren sind freundlich und kompetent, ein erstes reinfinden in die Gebäude war knifflig, aber möglich. Alles in allem gefällt mir das Studium die Mensa ist gut und günstig. Das Freizeit Programm ist ausgeschmückt und lässt wenig Wünsche offen.

Wirklich sehr spannendes und informatives Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich finde das Maschinenbaustudium sehr spannend, weil ich mich schon immer für Maschinen und Technik interessiert habe und jetzt lerne wie diese funktionieren. Die Dozenten sind bei uns an der Hochschule sehr unterschiedlich, wir haben welche die sehr organisiert sind und alles top machen aber andere wiederum sind das genaue Gegenteil.

Erfahrungen mit dem Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Momentan bin ich noch im 1. Semester aber das Studium hat mich positiv überrascht. Das Studium deckt viele Gebiete meiner persönlichen Interessen ab und zeigt einem noch viele weitere dinge, welche man vorher überhaupt nicht kannte. Für Technik begeisterte empfehlenswert.

Alles was man für Maschinenbau braucht

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich kann nur weiter empfehlen. Die Dozenten sind Okey. Der Standort ist in Lemgo daher viele pendeln von Bielefeld aus. Aufbau des Studiums ist gut. Bei manche Dozenten muss man echt gut achten. Das Studium allgemein ist nicht so einfach. Wenn ihr wirklich Bock drauf habt, schaut einmal vorher die Vorlesungen rein.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.