Immer so viel wie nötig, nicht so viel wie möglich

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen man lernt viel und es hilft einem sowohl privat als auch im altag weiter.
Und man muss viel Fleiß mitbringen um voran zu kommen.
Lieblingsspruch unseres Dozenten und das Ingenieure Motto.
Immer so viel wie nötig niemals soviel wie möglich.

Leistungsorientierte Fachhochschule

Maschinenbau (B.Sc.)

Wer Informationen benötigt, kriegt sich auch an jeder Stelle. Die Dozenten bunt durchgemischt, von Fachidioten bis hin zum praxisorientierten Professor der einem auch Tipps für das Berufsleben und auch nicht fachorientierte Inhalte geben kann. Einen Vergleich kann ich leider nicht machen, aber ich das Studium dort wieder einer anderen FH definitiv vorziehen.

Maschinentechnik als Frau

Maschinenbau (B.Sc.)

Es heißt immer, gerade Frauen haben es in technischen Berufen nicht leicht. Ich kann diesem nur widersprechen. In dem Semester in dem ich mich befinde, sind noch weitere 5 Frauen. Wir werden genauso behandelt wie unsere 70 Kommilitonen. Auch bei Feiern, welche von der FH organisiert werden, werden wir nicht massiv angeflirtet und schlicht in die Masse integiert.
Da die FH in Lemgo recht klein ist, ist hier dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kooperative Professoren mit mangelnder Zeit

Maschinenbau (B.Sc.)

Hoher Anspruch, dafür relativ hoher Informationsgehalt der Veranstaltungen. Wachsender Support in Form von Nachhilfe und Campusleben.
Dozenten sind freundlich, können jedoch nur wenig Zeit aufbringen. Plätze an Anfang und Ende des Semesters quasi nicht vorhanden. Altes inventar.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.