Pottpüree an Wissen aus allen Bereichen

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen an der Hochschule gemacht. Die unterschiedlichen Module wecken die Interessen der Studierenden in allen Bereichen. Vorallem im Bereich Kraft- und Arbeitsmaschinen wird einem sowohl theoretisch, als auch praktisch sehr viel geboten.

Rundum zufrieden

Maschinenbau (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der TH OWL und dem Studiengang Maschinenbau sind durchweg positiv. Die Betreuung und die Nähe zu den Dozenten sehe ich als einen großen Vorteil an. Es wird sich immer Zeit genommen alle Fragen zu beantworten. Die Labore sind sing gut ausgestattet, sodass interessante Laborpraktika absolviert werden konnten.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr Anspruchsvoller Studiengang, aber sehr interessant und umfangreich man Lernt viele Sachen und man lernt zu denken wie ein Ingenieur. Die Fächer sind Interessant aber ohne Disziplin und durchhalte vermögen und vielem Lernen wäre es so gut wie unmöglich.

Sehr gutes Gesamtbild

Maschinenbau (B.Sc.)

Nach meiner vorangegangenen Ausbildung habe ich an der Th im Bereich Maschinenbau angefangen und fühle mich sehr wohl. Die Dozenten sind sehr gut und auch die Vorlesungen mit den Inhalten sind gut abgestimmt.
Anfangs werden Mathematische Kenntnisse nochmal aufgefrischt. In anderen Themen Gebieten geht es direkt los mit den Grundlagen im Maschinenbau.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.