Ein Auf und Ab

Maschinenbau (B.Sc.)

Mir persönlich macht der Studiengang sehr viel Spaß. Es ist zwar anstrengend, aber dafür lohnt es sich im Endeffekt ja auch.
Die Prüfungsphasen sind jedoch immer sehr stressig. Optimal wären noch Zweitversuche innerhalb einer Prüfungsphase, falls dann doch einmal eine Klausur in die Hose geht.

Anstrengend aber machbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitintensiv und man braucht gute Mathematische und naturwissenschaftliche Grundkenntnisse, mit einer guten Lerngruppe ist es aber gut schaffbar.
Ich habe vorher eine technische Ausbildung gemacht und habe das Gefühl dass ich dadurch besser klar komme, als Leute die direkt nach dem Abi das Studium beginnen.

Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium als Maschinenbauer/in ist ein gutes Ding für die Zukunft. Das Studium an der Uni Paderborn ermöglicht Ihnen auch viele neue Kenntnisse zu Ihrem Wissen zu sammeln. Die Dozenten sowie die Ihre Mitarbeiter sind auch ganz freundlich und in der Lage, alle ihre Fragen zu beantworten.

Ich bin zufrieden

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll und bestimmt nicht jedermanns Sache. Man muss schon ordentlich Zeit investieren um über lange Sicht erfolgreich zu sein.

Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll. Kurse wie Thermodynamik und Technische Mechanik zählen da zu den schwierigeren. Mit genug Übung und Verständnis sind die Prüfungen aber sehr machbar. Auf der anderen Seite gibt weniger Mathelastige Kurse wie Fertigungs-/ Fügetechnik und Kunststoffverarbeitung, bei denen es eher auf das Auswendiglernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024