Sehr gute Empfehlung

Maschinenbau (B.Sc.)

Mit dem Studiengang Maschinenbau B.Sc. habe ich an der Universität Paderborn sehr gute Erfahrungen machen können. Die Module sind sehr gut strukturiert und werden von den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern sehr gut und verständlich übermittelt. Weiterhin ist es gut möglich, sein Wissen mit praktischen Erfahrungen an den verschiedenen Lehrstühlen zu vertiefen.

Kenntnisse Vertiefen

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich hatte vor dem Studium Grundkenntnisse über Maschinen und Anlagen zu bauen. Während des Studiums könnte ich meine Kenntnisse vertiefen und weiterhin neue Sachen darüber lernen. Man kann auch die Kenntnisse in seinem Leben einsetzen und verstehen, wie mansche Geräte, die Zuhause gibt, zu funktionieren.

Persönliche Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein anstrengendes Studium wofür ich viel Zeit in der Vergangenheit und auch jetzt noch aufwende. Es sind durchaus interessante Module für welche ich mich schnell begeistern kann. Es ist teilweise ein sehr theoretisches Studium, Praxis wird jedoch super integriert.

Schwieriges Einfinden

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe mein Studium im Wintersemester 2021/2022 begonnen, also während der Coronazeit begonnen. Dadurch habe ich durchaus Schwierigkeiten mich vernünftig in Paderborn einzuleben. Ich komme aus einem kleinen Dorf etwa 60km von Paderborn entfernt und verbringe, trotz WG-Zimmer in Paderborn, die meiste Zeit dort. Da die meisten Veranstaltungen, wie Erstsemester Partys ausbleiben, habe ich noch nicht wirklich Anschluss gefunden und weiß nicht so Recht an wen ich mich bei Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024