Intensives Lernen

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Atmosphäre und Dozent sind überragend, man findet sehr schnellen Anschluss im Studentenleben in der Uni Paderborn und es gibt zahlreiche Fachschaften als zusätzliche Beteiligung.
Der Stoff wird gut übermittelt und das Lehrpensum ist angebracht und bietet auch Zeit für Freizeit.

Mathematisch anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr Interessante Themengebiete und Fächer. Nette und kompetente Dozenten und Professoren, die die Vorlesungen und Übungen übersichtlich und interessant gestalten. Das Studium empfiehlt sich allerdings nur für Personen mit sehr gutem mathematischen Fähigkeiten. Aus dem Grund werde ich mir auch nach 3 Semestern ein anderes Studium suchen.

Gute Lerngruppen

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Lerngruppen sind von angemessener Größe und die Inhalte aus der Vorlesung werden dort detailiert aufbereitet und von jeweiligen Tutor beigebracht. Man arbeitet dort in seinem eigenen Tempo und die Aufgaben werden später im Plenum mit dem Tutor besprochen.

Sehr spannendes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Auch wenn das Studium, insbesondere in den Klausurenphasen, extrem anstrengend ist, kann ich es nur weiterempfehlen.

Insbesondere die Nähe zu den Dozenten und Mitarbeitern hat das Studium für mich sehr bereichert. Meistens herrscht in den Veranstaltungen eine entspannte Atmosphäre und in den Tutorien wird einem überwiegend gut geholfen.

Auch die Vertiefungen, die zur Wahl stehen sind breit gestreut und ermöglichen so gut wie jedem sich in seinem Lieblingsbereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024