In Ordnung

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist an sich gut aufgebaut, ich habe nur das Gefühl, man hätte das online Semester besser strukturieren können. Es ist jetzt für alle natürlich schwierig aber wenn man sich das ganze Semester praktisch selbstständig beibringen musste und dann auch noch mit härteren Prüfungen "bestraft" wird, weil diese ja online stattfinden, hinterlässt das schon einen fiesen Beigeschmack.

Intensives Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Fach an sich ist wirklich nicht leicht und sehr zeitintensiv. Wenn man sich ein typisches "studentenleben" erhofft ist es der falsche Studiengang. Trotzdem bin ich sehr froh mit meiner Wahl da man viele interessante Dinge lernt. Die Dozenten und Fakultäten sind nicht alle super organisiert aber man merkt dass sich einige sehr viel Mühe geben.

Spannende Einblicke in die Industrie

Maschinenbau (B.Sc.)

Viele Einblick in die Industrie, da viele Dozenten vorher in der freien Wirtschaft gearbeitet haben und ihre Erfahrungen an die Studenten weitergeben.
Ebenso werden die Inhalte praxisnah mittels Übungsaufgaben vermittelt.
Die Pflichtpraktika in den verschiedenen Fächern bieten neben der Praxiserfahrung auch eine gute Kontaktmöglichkeit zu den verschiedenen Fakultäten.

Herausfordernd

Maschinenbau (B.Sc.)

Normalerweise habe ich immer sehr viel alleine erledigt. Im Studium habe ich angefangen mich mit anderen zusammen zu tun. Wir haben uns gegenseitig geholfen, wenn einem ein Thema nicht so gut lag und jeder konnte einem anderen irgendwo helfen. Der Austausch mit anderen hat zudem das eigene Verständnis mehrmals abgefragt und beim lernen geholfen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024