Bewertungen filtern

Gemeinsam stark

Maschinenbau (B.Sc.)

4.4

Es war für mich sehr hilfreich viele nette Leute kennen zu lernen mit denen man gemeinsam lernen kann und mit denen man sich gegenseitig unterstützt. Jeder konnte jedem in einem Bereich helfen um das Studium gemeinsam zu bestehen.
Ebenso gab es aber auch Fälle bei denen man sich an Dozenten wenden konnte und diese einen sehr gut betreut haben.

Online auf sich allein gestellt

Maschinenbau (B.Sc.)

3.3

Die letzten 3 Semester online waren wirklich alles andere als leicht, man musste sich sämtliche Inhalte gefühlt alleine beibringen.
Vor Corona war das Studium in Paderborn aber ganz gut, es gibt andere Unis die dafür besser geeignet sind aber Uhr werdet hier gut ausgebildet.

Sehr anspruchsvoll, aber das ist es wert.

Maschinenbau (B.Sc.)

3.9

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und es gab schon einige Situation in denen man sich als Student überfordert oder alleine gelassen fühlt, da oft der Stoff in den Vorlesungen nur sehr oberflächlich vermittelt wird und man sich den Großteil selber erarbeiten muss
Doch das ist es Wert, da man immer wieder beim lernen sehr Interessante Zusammenhänge entdeckt und allgemein der Stoff aus meiner Sicht sehr interessant ist.

Maschinenbau bietet viele Möglichkeiten

Maschinenbau (B.Sc.)

4.3

Ein sehr breit gefächertes Studium in einer angenehmen Lernatmosphäre. Das Grundstudium in den ersten vier Semestern ist durchaus anspruchsvoll, macht aber dennoch Spaß. Mit der Unterstützung der sehr hilfsbereiten Fachschaft schafft man mehr als man vielleicht zu Beginn denkt. In den letzten beiden Semestern kann man seine Vertiefung entsprechend der eigenen Interessen wählen.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024