Bewertungen filtern

Lehrreiche und unterhaltsame Veranstaltungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Proffessoren sind super und es macht viel Spaß. Man bekommt viel Erfahrung durch Praktika auch an der Universität. Die Universität hat gute Labore und Werkstätten. Die Mitarbeiter und Proffessoren sind alle nett und hilfsbereit und ich hatte bisher nur selten eine Vorlesung, die wirklich langweilig war.

Gute Auswahl an Vertiefungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man ist zwar sehr auf sich selbst gestellt, aber Selbstständigkeit ist ja auch nichts schlimmes. Die Praxis kommt manchmal etwas kurz, aber die Fächerzusammensetzung ist sehr vielfältig und gut gewählt. Die Auswahl für weitere Vertiefungen etc. ist groß und damit auch etwas überfordernd, aber man findet auf jeden Fall das richtige.
Die Größe der Fakultät MB ist optimal.

Gute Tutorien

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist im Vergleich zu anderen Unis nicht so überfüllt, was mir gut gefällt. Die Fächer können anspruchsvoll sein, aber es sind vor allem viele. Das ist an den anderen Unis aber nicht anders. Viele Fächer bieten aber Übungen und Tutorien an, damit ist die Betreuung sehr gut. Andere Fächer tun das nicht, meist ist es dann aber auch nicht nötig. Generell findet man aber immer Hilfe, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Maschinenbau an der Uni PB ist ein super spannendes Studium, für technisch Interessierte daher nur zu empfehlen. Ab dem dritten Semester wird es hart.. Sehr hart. Durchfallquoten von 65-75% sind an der Tagesordnung und eine 4,0 wird zu deinem größten Traum werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021