Erfahrungen mit Corona

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin jetzt in meinem zweiten Semester und leider habe ich fast keine richtige Erfahrungen gesammelt, weil ich mit Corona angefangen zu studieren bin. Aber ich habe paar Freunden kennengelernt, die schon mit dem Studium fertig sind, die sagen mir dass die würden weiter diese universität mit geschlossene augen empfelen.

Mehr Schein als Sein

Maschinenbau (B.Sc.)

Man muss von Anfang an von mindestens eher 8-9 Semester für den Bachelor rechnen und dann ist man nicht schlecht sondern gesunder Durchschnitt. Klausurenphasen sind zum Teil hammerhart, ob mit oder ohne Corona. Manche Fächer schreibt man mit einer großen Wahrscheinlichkeit zweimal. 4 Semester ist einfach inhaltlich sehr viel.

In Ordnung

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist an sich gut aufgebaut, ich habe nur das Gefühl, man hätte das online Semester besser strukturieren können. Es ist jetzt für alle natürlich schwierig aber wenn man sich das ganze Semester praktisch selbstständig beibringen musste und dann auch noch mit härteren Prüfungen "bestraft" wird, weil diese ja online stattfinden, hinterlässt das schon einen fiesen Beigeschmack.

Intensives Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Fach an sich ist wirklich nicht leicht und sehr zeitintensiv. Wenn man sich ein typisches "studentenleben" erhofft ist es der falsche Studiengang. Trotzdem bin ich sehr froh mit meiner Wahl da man viele interessante Dinge lernt. Die Dozenten und Fakultäten sind nicht alle super organisiert aber man merkt dass sich einige sehr viel Mühe geben.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024