Super Uni!

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich komme aus einem anderen Bundesland. Diese Uni hat mich innerhalb eines Semesters voll überzeugt. Könnte mir sehr gut vorstellen dort länger zu bleiben. Bis auf die universitäre Selbstorganisation mit der man am Anfang klarkommen muss wird einem der Einstieg sehr leicht gemacht

Sympathisch, aber teils unorganisiert

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Uni ansich finde ich im Gesamteindruck eigentlich sehr gelungen. Nicht zu groß und überladen, eigentlich genau die richtige Größe meiner Meinung nach. Optisch tut sich mittlerweile auch spürbar etwas, größtenteils zum positiven hin. Die neuen Gebäude sind echt schickschön, nur der Pub ist deutlich unsympathischer und nicht mehr so gemütlich wie früher. Auch wirken teils Vorlesungen etwas unorganisiert und das Unisystem Paul ist auch teilweise sehr nervig.

Master extern

Maschinenbau (M.Sc.)

Bin jetzt 1 Semester in Paderborn, um meinen Master in Maschinenbau zu machen. Vorher war ich an einer FH. Die Leute sind nett und die Wohnsituation ist gut, man kommt auf jeden Fall an eine Wohnung/Zimmer wenn man sich etwas bemüht. Das Studium selbst ist schaffbar, wenn man am Ball bleibt, dann macht es auch Spaß.

Gutes Studium in schöner Stadt

Maschinenbau (M.Sc.)

Trotz der relativ schlechten Bewertung in den Hochschulrankings und der Unattraktivität des Standorts Paderborn, war ich überrascht vom guten Studium mit interessanten Inhalten und der lebendigen Bundesliga-Stadt Paderborn. Ich kann das Studium in Paderborn nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024