Sehr interessant

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium dient der Vertiefung des Bachelor Studiums. Wer sein Wissen nicht vertiefen möchte, kann auf das Masterstudium verzichten. Ich würde es aber empfehlen, da die Uni Paderborn durch ihr breites Angebot, tolle Ausstattung und kompetente Lehrkräfte einem viel mitgibt.

Ineffizienz

Maschinenbau (M.Sc.)

Meiner Meinung nach sollte die Universität effizienter werden. Gerade in Sachen Organisation ist niemand zuständig, sodass man immer weiter und weiter zum nächsten Ansprechpartner geleitet wird.
Auch ineffizient sind i.d.R die Vorlesungen (Bachelor). Das würde ich sagen ist aber ein typisches „Uni-Problem“. Trotzdem sehr großes und modernes Angebot an Studiengängen und Lehrveranstaltungen.

Hervorragendes Maschinenbaustudium

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium des Maschinenbaus an der Uni Paderborn bietet zahlreiche Möglichkeiten der Individualisierung in sämtliche Fachbereich. Die Vorlesungen sind meist aktuell und dynamisch aufgebaut. Ebenso ist durch die überschaubare Menge an Studierenden stets ein direkter Kontakt zu den Dozent*innen geboten.
Das Studieren an einer Campus Universität, wie es die UPB ist, ermöglicht es mit vielen Kommilitonen in Kontakt zu treten und so neue Kontakte zu knüpfen.

Sehr gute Erfahrungen

Maschinenbau (M.Sc.)

Super Dozenten, interessante Lehrinhalte, die immer auf dem neusten Stand der Technik sind. Des weitere gibt es eine sehr große Auswahl an technischen Modulen, die alle sehr interessant klingen. Auch die Kommilitonen sind super nett und freundlich und sehr offen gegenüber allem. Ich mag die verschiedenen Menschen die dank des Studiums an einem Ort zusammen kommen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024